Kategorien

Hilfe

Fragen und Unterstützung

help@capoeira-schwerin.de

Dinge, die im Blog nicht beantwortet werden und zu privat für einen Kommentar unter einem Beitrag sind, könnt ihr auch gerne unter obiger E-mail Adresse an uns senden. Generell könnt ihr uns aber natürlich auch nach dem Training ansprechen.

Einloggen:Link registrieren_einloggen

Der Link, den du anklicken musst, um dich einzuloggen (anzumelden), versteckt sich in der rechten Seitenleiste unter der Überschrift META und im Menüeintrag INTERN. Du musst dich vorher registriert haben.

Registrieren:

Der Link versteckt sich ebenfalls in der rechten Seitenleiste unter der Überschrift META.

Wenn du dich registrierst wird eine Email an den Inhaber dieser Seite (admin) gesendet. Er wird deinen Zugang dann freischalten.

Wenn du registriert bist, kannst du auf alle Fotos und Videos  zugreifen, die wir gesammelt haben, schneller Kommentare zu Artikeln schreiben oder, wenn du Lust hast, hier an der Seite mitgestalten.

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist eine Internetseite, bei der du jeden Eintrag kommentieren kannst. Dazu musst du auch nicht unbedingt eingeloggt sein. Einen Namen und eine Email Adresse musst du aber schon eingeben. Dein Kommentar wird dann zuerst vom Seiteninhaber gelesen und dann als für alle lesbares Kommentar unter dem Beitrag veröffentlicht. In Einzelfällen wird das Kommentar auch mal nicht veröffentlicht.

Die Artikel in einem Blog nennt man Beiträge oder Posts. Sie werden auf der Startseite untereinander aufgelistet, je nach Erscheinungsdatum. Die neuesten Beiträge stehen bei uns oben. Es gibt auch sogenannte Seiten. Das sind Bereiche in denen allgemeine Infos stehen, wie dieser Hilfetext. Sie werden in einem extra Menü aufgereiht.

Hier ist ein nettes YouTube Video, das in 3 Minuten die allgemeinen Grundlagen von Blogs erklärt.

Capoeira Fragen

Hast du eine Frage an Micha, Ellen oder allgemein an alle? Dann bietet sich die Kommentarfunktion an. Schreibe ein Kommmentar auf einer Seite oder einem Beitrag der thematisch passt und wir melden uns bei dir.

 

 

Kommentare nicht mehr möglich